Gitarrenkurse für Pädagogen - Konzept

Heidi HeinrichDamit eine Teilnahme an diesem Kurs für alle Interessierten möglich ist, vermittelt Heidi Heinrich Liedbegleitung auf der Gitarre, ohne Notenkenntnisse und speziell auf die Bedürfnisse von pädagogischen Bereichen zugeschnitten.

Das Grundziel ist es, ein möglichst auswendiges Begleiten von ausgewählten Kinderliedern auf der Gitarre zu erreichen. Das Erlernte soll so sicher eingeübt sein, dass kleine Fehler oder Störungen von außen, nicht das ganze Lied ins Wanken bringen.

Für das Erreichen dieser Zielsetzung ist es wichtig, dass einfache Grundzupfmuster bzw. Akkordgriffe sicher eingeübt werden.

Dabei kann es hilfreich sein, wenn die Teilnehmer/innen bei Bedarf zusätzlich eigene Lieblingslieder mitbringen, die von der Kursleiterin nach Möglichkeit für das entsprechende Niveau bearbeitet werden, denn das Üben mit den ganz persönlichen Kinderhits macht immer noch am meisten Spaß.

Gitarrenkurse für Pädagogen - Inhalt

Gitarrenkurse für Pädagogen - Organisation