Gitarrenkurse für Pädagogen - Inhalt

Dieser Gitarrenunterricht ist speziell für das Einbringen von Musik in einen pädagogischen Kontext abgestimmt. Heidi Heinrich ist es ein Anliegen, bekannte Kinderlieder so gut zu üben, dass sie im Kindergartenalltag verwendet werden können, d.h. sie legt mehr Wert auf Spielfreude und Spielsicherheit, als auf virtuose Begleitungen.

Heidi HeinrichAlso lieber weniger verschiedene Griffe und Zupf- bzw. Schlagmuster, dafür diese möglichst sicher, denn für das musizieren mit Kindern braucht man auf jeden Fall eine stabile gitarristische Grundmauer und darauf lässt sich später auch im Selbststudium noch einiges aufbauen.

Notenkenntnisse sind nicht notwendig, werden aber im Rahmen dieses Kurses auch nicht gelernt, das Augenmerk liegt allein auf dem Begleiten von Liedern mit Akkorden.

Natürlich kann Frau Heinrich einen solchen Kurs auch für mehrere Erwachsene oder Eltern, außerhalb des pädagogischen Bereichs durchführen, dann würde sich die Auswahl für das Liedrepertoire entsprechend ändern.

Gitarrenkurse für Pädagogen - Konzept

Gitarrenkurse für Pädagogen - Organisation